Programm » Seminare » Tanzen & Singen

Tanzen & Singen

Meine Stimme, das bin ich

Unsere Stimme kann lachen oder klagen, sie kann trällern wie eine Lerche oder krächzen wie ein Rabe. Wir können mit ihr reden, Lieder singen und auch einfach nur tönen. Unsere Stimme ist ein Teil von uns, in dem alles,was wir sind, hörbar werden kann.

 

Das Seminar möchte vor allem Raum geben, uns frei in Tönen auszudrücken. Wir werden noch vorhandene Stimm- und Singblockaden lösen, um noch leichter und freudiger einfach drauflossingen zu können und wir werden uns der Einzigartigkeit unserer Stimme zuwenden. Aus dieser Einzigartigkeit heraus können wir von uns selbst ein Bild aus Tönen gestalten, was wie ein Gebet sein kann, das uns mit dem Lebendigen in allem Sein verbindet.

 

Seminarleiterin: Angela Herchenbach
Dauer: 1 Tag (10–19 Uhr)maximal 8 Teilnehmer

Lebenstanz
Leichtfüßiger im Hier und Jetzt sein

Tanzen heißt in den Raum hineintreten und ihn zu durchschreiten, ihn zu durchschwingen mit einer Bewegung, mit einem Rhythmus, mit einem Gefühl, mit einer Idee. Und Leben- ist das nicht ähnlich? Lebenstanz – dieses Seminar möchte innere und äußere Räume öffnen, Vergangenheit und Zukunft im gegenwärtigen Moment vereinen und unsere inneren Pole
in einem weiten Herzen verschmelzen. Wir können staunend erfahren, wie sich einzelne Puzzleteile unseres Lebens zu einem Ganzen fügen, und die wirkende Kraft dahinter spüren – die Liebe.
Seminarleiterin: Angela Herchenbach
Dauer: 1 Tag (10–19 Uhr)
maximal 8 Teilnehmer

Jans Werkzeugliste

Jans Werkzeugliste

Spenden & Stiften

Spenden & Stiften

Möchten Sie zum Gedeihen der Schule des Herzens beitragen? Erfahren Sie hier, wie das möglich ist.

benefind.de - Sie suchen, wir spenden.