Kunst und Handwerk » Papier-, Schrift- und Bildkunst

Atelier für Papier-, Schrift- und Bildkunst

Das Atelier für Papier-, Schrift- und Bildkunst bietet Raum, sich mit dem Werkstoff Papier in vielfältiger Weise vertraut zu machen und unter Anleitung Techniken der Papiergestaltung und der Bildenden Kunst zu erlernen.

Zur Verfügung stehen Papiere, Zeichen- und Malutensilien, Stempel, eine kleine Auswahl an Lettern, verschiedene Pressen, Linolschnitt- und Buchbindewerkzeuge, Papierschöpfsiebe.

Es können farbig gemusterte Papiere für ein Buch oder als Fensterdekoration hergestellt werden. Ein kleiner, selbst gedruckter Text – ein Gedicht oder ein guter Spruch – kann entstehen. Eine in der Natur entstandene Zeichnung kann per Radierung oder Aquarellmalerei auf Papier gebracht oder Objekte können gefaltet werden.

Papier kann uns, schön gestaltet oder sinnhaft beschrieben, obwohl vergänglicher Natur, eine Weile begleiten und erfreuen.

Unter Anleitung der Kunst-Pädagogin Regine Schäfer können sich Kinder, aber auch Erwachsene ausprobieren und entfalten.

Ort: Nebengebäude der Schule ·Ernst-Thälmann-Platz 13/14 in 04774 Börln / Dahlen