Stiftung » Freundeskreis

Zum Freundeskreis

Der Freundeskreis der Schule des Herzens wurde im September 2006 gegründet und ist ein offener Kreis von Menschen, die den Grundgedanken der Stiftung Herzensbildung mittragen und den Aufbau der Schule unterstützen.

Dies geschieht u. a. durch ehrenamtliche Mitarbeit beim Bauen, bei Projekten und durch Hilfe bei der Beschaffung der notwendigen finanziellen Mittel für die Sanierung des Hauses. Der Freundeskreis will auch spezielle Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien fördern.

Dem Freundenkreis gehören Freiberufler, Künstler, Handwerker, Sozialarbeiter, Gärtner und Biologen an.

Der Freundeskreis trifft sich einmal monatlich, meist am zweiten Samstag des Monats zu unserer offenen Veranstaltung mit "Herz und Hand". Interessierte können zu diesem Termin jederzeit dazu kommen und uns unverbindlich kennenlernen.